Widerspruch gegen Prof. Ulrich Duchrow

Für Donnerstag, 27. Februar 2020 war ein Vortrag von Prof. Ulrich Durchrow in der Friedenskirche zu Kaiserslautern angekündigt: „Wenn ich die Palästina-Politik des Staates Israel kritisiere, bin ich dann Antisemit?“

 

Gerne beantworte ich seine Frage: „Ja, Herr Duchrow, in der Art wie Sie Israel einseitig und verzerrt kritisieren und zum alleinigen Schuldigen des Nahostkonflikts machen, gleichzeitig aber systematisch das politische Fehlverhalten der palästinensischen Führung und alle von Palästinensern an jüdischen Zivilisten begangenen Hasstaten ausblenden – in dieser absurd einseitigen Darstellung und Dämonisierung Israels sind sie ein Antisemit.“

 

Eine kritische Auseinandersetzung mit Prof. Duchrows antisemitischer Darstellung Israels erfolgt in folgenden Publikationen:

 

→ Jonas Leipziger: „Widerspruch: Antisemitismus in alt-neuen Gewändern. Zu einem Beitrag von Ulrich Duchrow.“
 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.