Kaiserslautern, 14. Mai 2021. Die Deutsch-Israelische Gesellschaft (DIG) Kaiserslautern hat Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und den Stadtrat zur Solidarität mit Israel aufgerufen. Angesichts der jüngsten antisemitischen Übergriffe ist jetzt eine unbedingte Unterstützung von jüdischem Leben bundesweit notwendig. Als Antwort auf die Raketenangriffe der Hamas auf...

Am Montag, 2. März 2020, fand die Gründungsversammlung der Arbeitsgemeinschaft Kaiserslautern der Deutsch-Israelischen Gesellschaft statt. Vom Präsidium der DIG war Yoram Ehrlich anwesend sein und leitete den Gründungsakt.   Zum Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft wurde Andreas Keller gewählt. Schatzmeisterin ist Andrea Lanzenstiel, die Beisitzer Marco Creutz und Eva...

Für Donnerstag, 27. Februar 2020 war ein Vortrag von Prof. Ulrich Durchrow in der Friedenskirche zu Kaiserslautern angekündigt: "Wenn ich die Palästina-Politik des Staates Israel kritisiere, bin ich dann Antisemit?"   Gerne beantworte ich seine Frage: "Ja, Herr Duchrow, in der Art wie Sie Israel einseitig und...