Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Israel und der Nahe Osten – Chancen und Gefahren vor dem Hintergrund aktueller Ereignisse

März 2 @ 19:00 - 21:00

VORTRAG und DISKUSSION mit Prof. Dr. Dan Schueftan.

Dan Schueftan ist ausgewiesener Nahost-Experte. Er leitete bis 2018 als Direktor das Zentrum für Nationale Sicherheitsfragen an der Universität Haifa.

Über drei Jahrzehnte gehörte er zu den Beratern der israelischen und anderer Regierungen. Er tritt regelmäßig in internationalen Medien auf und hat in seinen Büchern u.a. einflussreich für den einseitigen israelischen Rückzug aus Gaza plädiert.

Bis heute hält er Vorlesungen am Israel Defense Forces National Defense College. Bis vor wenigen Jahren war er Gastprofessor am Department of Government der Georgetown University in Washington DC.

Details

Datum:
März 2
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

DIG Arbeitsgemeinschaft Kaiserslautern
Jüdische Kultusgemeinde der Rheinpfalz
DIG Arbeitsgemeinschaft Rhein-Neckar, Mannheim

Veranstaltungsort

Edith-Stein Haus Kaiserslautern
Engelsgasse 1
Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz 67657 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0631-34.31.78.10